Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende

Nun werden auch wir als Gemeinde zum Jahresende wieder in den Lockdown gehen und freiwillig auf unsere Präsenz-Veranstaltungen ab dem 27.12.2020 bis zunächst zum 31.01.2021 verzichten. Wir wollen gesellschaftlich unseren Beitrag leisten, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet und natürlich auch unsere Gemeinde-Mitglieder schützen.

Im Januar planen wir daher sonntäglich eine Telefon-Andacht, um den Kontakt zueinander aufrecht erhalten zu können und auf Gottes Wort nicht verzichten zu müssen. So handhaben wir es mit den Bibelstunden bereits seit November.

Wie in jeder Gemeinde fehlte uns so vieles in diesem Jahr, sei es der Karfreitags- und Ostergottesdienst, der Kirchenkaffee, das Zusammensein, die Besuche bei älteren und kranken Geschwistern, und auch die außerordentlichen Veranstaltungen, wie ein Gemeindeausflug, Eltern-Kind-Frühstücks-Veranstaltungen und mehr. Doch wir sind gewiss, dass der Herr uns trägt und uns nunmehr in unser 100. Jahr begleitet, auf ihm ruht unsere Hoffnung, in ihm liegt unsere Kraft.

Wir wünschen allen gesegnete und frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Franziska Janke